Mein beruflicher Werdegang

Der Anfang …
Nach dem Studium in Salzburg (Kommunikationswissenschaft, Italienisch) mit Zwischenstopp in Bologna habe ich bei einem Volontariat bei Red Bull die Theorie in die Praxis umgesetzt.

Spannende Jahre …
Es folgten elf spannende Jahre bei der SalzburgerLand Tourismus GmbH, wo ich für den Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit zuständig war. Um tiefer in den Städte- und Kulturtourismus einzutauchen, wirkte ich zwei weitere intensive Jahre bei der Tourismus Salzburg GmbH mit. Neben meinem Kernbereich, der Pressearbeit, hatte ich die touristische Projektleitung des Museumsrundgangs DomQuartier Salzburg über.

Auf zu neuen Ufern …
Das Geschehen in einer Tourismusregion hautnah erleben, konnte ich anschließend bei meiner PR-Tätigkeit bei Wagrain-Kleinarl Tourismus und den Bergbahnen Wagrain. Um noch mehr zu bewegen, habe ich mich nun mit meiner PR-Agentur „PR bewegt“ in Salzburg selbständig gemacht. Und weil man ja bekanntlich nie auslernt, habe ich mich zum Business Coach ausbilden lassen und mich im Online-Marketing Bereich weitergebildet.

Leidenschaft und kommunikative Kompetenz

Ich liebe und lebe PR. Deshalb übe ich meinen Beruf mit Leidenschaft aus. Meine großen Stärken liegen in der kommunikativen Kompetenz. Sie ermöglicht es mir, mich in Menschen gut hineinzuversetzen und glaubwürdige sowie überzeugende Inhalte zu transportieren.

Die Vorteile einer Boutique-Agentur

In der Zusammenarbeit mit mir profitieren Sie von meiner langjährigen PR-Erfahrung, meinem Netzwerk in der Tourismus- und Lifestylebranche sowie meinen Kontakten zu Journalisten und Medien. Als Inhaberin einer kleinen aber feinen PR-Boutique in Salzburg lege ich Wert auf persönliche Kontakte, kurze Wege und habe meinen Kunden zuliebe stets auch ein Auge auf die Kosten.

Qualität – JA. Überteuerte Kampagnen – NEIN.

Meine Stärken…

kreativ

KREATIVITÄT ist für mich die Kunst, sich in ein Produkt bzw. Unternehmen zu versetzen und durch neue Ideen Bestehendes zu verändern. Die Fähigkeit, zu gestalten und Neues zu schaffen.


neugierig

NEUGIERDE bedeutet, aktiv an der Umwelt teilzunehmen und ein Bewusstsein für mögliche Lösungen zu entwickeln. Neue Blickwinkel einzunehmen und als Querdenkerin außergewöhnliche Schlussfolgerungen zu ziehen.

kommunikativ

KOMMUNIKATION heißt, kompetent im Umgang mit Menschen zu sein. Agilität und Einfallsreichtum zu besitzen und zielorientiert zu handeln. Ohne Ausdruck kein Eindruck.


originell

PHANTASIE ist die Fähigkeit, ungewöhnliche und einzigartige Ideen hervorzubringen, um neue Impulse zu schaffen.

flexibel

FLEXIBILITÄT ist geistige Beweglichkeit. Und die Fähigkeit, verschiedene Blickwinkel einzunehmen, Vorhandenes neu zu kombinieren und kreative Verbindungen herzustellen. Flexibilität heißt auch, Standpunkte zu ändern und Konzepte neu auszurichten. Ich genieße es, mich in jede beliebige Richtung zu bewegen und mit neuen Ideen und Leichtigkeit Dinge auf den Kopf zu stellen.


erfahren

ERFAHRUNG bedeutet für mich „gewusst wie“! Mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in der PR-Branche behaupte ich zu wissen, wie Journalisten ticken. Was sie wann in welcher Form benötigen. Und welche Instrumente gefragt sind, um ein Produkt oder eine Dienstleistung so effektiv wie möglich zu präsentieren.